Wie moderne Marken für morgen gestaltet werden
Ihre Schulungsleitung: Dipl.-Des. Christoph Luchs, AGD
Vorausgehende Fragestellungen
Wie wird eine Marke erfunden? Wie lassen sich Marken gestalten, die sowohl für klassische Medien als auch für digitale Kanäle geeignet sind? Welche Markenführung ist in Social Media Kanälen unerlässlich? Wie werden Marken wahrgenommen und wie kann das Design daraufhin ausgelegt werden? Welche Strategien gibt es, um eine Marke einzuführen?
Inhalte der Schulung
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie selbst eine Marke neu erfinden oder bestehende Marken weiterentwickeln. Von der Konzeption, über die Entwicklungsstufen bis hin zu den Regeln für die Anwendung der Marke in den Medien werden alle Themen angesprochen, am konkreten Projekt angewendet und miteinander diskutiert. In vier Schulungsmodulen werden Markenauftritte analysiert, Ideen miteinander entwickelt und Lösungsansätze für die Ausgestaltung gefunden.
Modul A: Marken
Seit wann Marken unser Konsumverhalten prägen und was wir daraus für die Zukunft erfahren.
Modul B: Projekte der Teilnehmenden
Alle Teilnehmenden mit einem eigenen aktuellen Projekt stellen dies vor und wir diskutieren, welche Fragen offen sind und wie Lösungsansätze helfen.
Modul C: Vom Symbol zur Metapher
So funktioniert die Markenentwicklung anhand konkreter Beispiele. Mit konsequenter Markenführung gelingen nachhaltige Markenauftritte.
Modul D: Strategie und Styleguide
Von Werten zum Leitbild und zur Anwendung – so können Agenturen und Zulieferer ihre Marke richtig anwenden.
Ziele der Schulung
Teilnehmende können nach Besuch des Seminars eigenständig Marken konzipieren und kennen die Methoden, Marken zu entwickeln. Hieraus wird den Teilnehmenden ermöglicht, eigene Projekte umzusetzen oder ein Rebranding zu starten. Besonderen Wert legen wir darauf, dass die Situation der Kunden beleuchtet wird und welche Lösungsansätze weiterhelfen. Auf diesem Wege helfen sich alle Teilnehmenden an der Schulung gegenseitig!
Material
Teilnehmende erhalten im Anschluss der Schulung einen digitalen Zugang, um alle Inhalte wie z.B. die Präsentationsfolien herunterzuladen. Hinzu kommen stetig neue Literaturempfehlungen und Links auf hervorragende Beispiele im Internet. Buchempfehlungen lassen sich vor Ort anfassen und anlesen – auch ein haptisches Vergnügen!
Digitale Markenentwicklung mit Christoph Luchs
Brand Design für Marketing und Kommunikation, ganztags von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in Marburg. Inklusive Material, Snacks, Mittagessen.
Buchung